Neumanns testen Produkte!

 

Dies ist die Produkttest-Seite von Familie Neumann!

HINWEIS:

Wenn Ihr unseren älteren Tests sucht, dann klickt hier oder in der unteren Leiste auf "Sitemap".

Hier könnt Ihr all unsere Blogeinträge und Testberichte aufrufen!

So

25

Sep

2016

Großartiger Allos-Test

eatsmarter hat uns innerhalb kürzester Zeit gleich zwei überragend leckere Tests beschert! Lest hier, wie die Produkte von Allos das Neumann'sche Frühstück revolutioniert haben!

Gleich sechs Pakete aus der Vita Korn Amaranth Serie wurden uns zur Verfügung gestellt, fünf Müslis und ein Frühstücksbrei - alles in Bio-Qualität!

Bereits das einfache Basis Müsli hat uns auf den ersten Schmecker überzeugt! Hafer-, Hirse- und Dinkelvollkornflocken wurden hier mit ganzen 20% gepopptem Amaranth gemischt und mit Honig, Agaven- und Apfeldicksaft moderat gesüßt. Herausgekommen ist ein Müsli, das ganz anders schmeckt als die typischen Produkte der bekannten Konkurrenten. Das Amaranth sorgt für eine tolle herb-nussige Note und insgesamt ist das Zeug deutlich weniger pappig und süß! Einfach ganz, ganz lecker!

Basen Müsli - klingt langweilig und fad! Ist es aber nicht! Neben den in jedem Produkt enthaltenen 20% Amaranth beinhaltet diese Sorte vor allem Sojaflocken - wo hat man das schon? Gemischt mit Mandeln, Haselnüssen, Rosinen, Datteln und anderen leckeren Dingen, entsteht ein super schmackhaftes, gesundes Müsli!

Einfach großartig!

Mjam sagen wir auch zum Früchte Müsli! Neben diversen Vollkornflocken und Amaranth enthält es Rosinen, Feigen, Pflaumen, Äpfel und geröstete Bananenchips!

Es schmeckt herrlich fruchtig, leicht süß und dennoch herb aufgrund des Amaranths! Total toll!

Ein Knaller ist auch das Schoko Müsli! Zartbitterschokolade, Schokocornflakes und Cashewkerne bringen Süße und ein tolles Aroma. Trotzdem ist es mit 9,8g Zucker auf 100g noch immer deutlich weniger süß als viele Konkurrenzprodukte!

Phantastisch!

Ganz toll fanden wir, dass die Bilder auf den Packungen absolut wahrheitsgemäß die Produkte abbilden. Das Schokomüsli beispielsweise sieht in der Schale wirklich genau so aus wie auf der Packung (abgesehen von der zusätzlichen Deko natürlich). Hier wird nichts geschönt oder übertrieben!

Einzig das Beeren Müsli hat Neumanns nicht wirklich geschmeckt! Erdbeeren, Brombeeren, Sauerkirschen und Cranberries sind drin, gehen aber vollkommen unter, man schmeckt sie kaum! Leider etwas langweilig, das Müsli!

Durch den Chia Brei wurden die Frühstücksgewohnheiten von Neumanns schließlich vollkommen verändert! Unser Küchenschrank ist mittlerweile mit einem großen Vorrat sämtlicher Breisorten von Allos gefüllt, so überragend kam das Produkt bei uns an! Andere Müslis, Flakes oder Cerealien kommen nicht mehr auf den Tisch, Brötchen gibt es nur noch sonntags. Ansonsten essen wir Brei und lieben es!

Der Blick in die Breitüte! Auch hier 20% Amaranth, dazu Vollkornflocken, Chiasamen, Apfelstücke, Mandeln, Bourbon-Vanille und andere Leckereien! Riecht schon beim Öffnen prima!

Einfach mit heißer Milch anrühren und fünf Minuten quellen lassen! Neumanns geben oft noch einen Esslöffel Lein- oder Kokosöl dazu. Heraus kommt eine warme Frühstücksmahlzeit, die nicht nur überragend schmeckt...

...sondern auch noch lange satt macht. Für alle Produkte der Vita Korn Amaranth Serie gilt, dass sie den Körper mit langanhaltender Energie versorgen, ohne dass man sich schwerfällig oder überfressen fühlt. Neumann frühstückt gegen 7 Uhr morgens, und bis zum Mittagessen stellt sich keinerlei Zwischenhunger ein!

 

Fazit: Das sind wirklich tolle gesunde Müslis und Breie, die schmecken und richtig satt machen!

Unbedingt ausprobieren!

Kommentar schreiben

Kommentare: 0