Neumanns testen Produkte!

 

Dies ist die Produkttest-Seite von Familie Neumann!

HINWEIS:

Wenn Ihr unseren älteren Tests sucht, dann klickt hier oder in der unteren Leiste auf "Sitemap".

Hier könnt Ihr all unsere Blogeinträge und Testberichte aufrufen!

Mi

10

Aug

2016

3x Oryza Urkorn - 3x lecker!

Neumanns haben kürzlich gleich an zwei Tests teilgenommen, die tatsächlich einen spürbaren Einfluss auf die Ernährungsgewohnheiten der Familie hatten - und dies ist einer davon!

ORYZA hat unter dem Label "Urkorn" drei tolle Produkte ins Sortiment genommen, und wir durften sie testen!

Da wäre zunächst einmal die 500g Packung Couscous - ein Lebensmittel, das bisher nur sehr sporadisch auf dem Neumann'schen Speiseplan zu finden war.

Das hat sich durch den Test grundlegend geändert, denn wir haben ein neues Lieblingessen gefunden, das es mittlerweile regelmäßig gibt!

Es handelt sich um eine Couscous-Gemüse Pfanne mit Aubergine, Paprika und Zucchini. Der Couscous wird durch Zimt, Kurkuma und Gemüsebrühe wunderbar geschmackvoll. Dazu gibt es einen Tahini-Harissa-Joghurt Dip - mjam!

Wer mehr Infos über Couscous möchte, vergrößere durch einen Klick das Bild links! Der Text stammt von der Packungsrückseite.

Beim zweiten Produkt handelt es sich um Quinoa, was Neumanns bis hierhin erst ein einziges Mal verwendet hatten.Doch auch dieser ist mittlerweile nachgekauft und lässt sich ebenfalls wunderbar mit Gemüse und einem passenden Dip zubereiten - köstlich!

Hier wieder Infos zum Produkt! Die Rezepte auf www.oryza.de sind übrigens einen Blick wert!

Zuletzt schließlich Dinkel - und hiermit betraten Neumanns kulinarisches Neuland! Noch nie zuvor hatten wir mit Dinkel gekocht und wussten auch gar nicht richtig, was wir damit anfangen sollten! Was macht man denn damit bloß?

Zum Glück gibt es auch hier auf der Rückseite einige Infos. Wie Reis lässt sich der Dinkel also verwenden. Warum also nicht tatsächlich ein Risotto?

Im Internet wurden wir bei der Suche nach einem schönen Rezept fündig, und so gab es ein gemüsiges Dinkelrisotto mit Blauschimmelkäse. Und das war superlecker! Das gibt es jetzt öfter! Mjam!

 

Fazit: Tolle neue Produkte im Oryza Urkorn-Sortiment, die ihr unbedingt ausprobieren solltet!

Kommentar schreiben

Kommentare: 0