Neumanns testen Produkte!

 

Dies ist die Produkttest-Seite von Familie Neumann!

HINWEIS:

Wenn Ihr unseren älteren Tests sucht, dann klickt hier oder in der unteren Leiste auf "Sitemap".

Hier könnt Ihr all unsere Blogeinträge und Testberichte aufrufen!

So

20

Mär

2016

Schlauer snacken - Teil 2

Willkommen zum zweiten Teil unserer Studentenfuttertesttrilogie!

Heute beschäftigt uns das Studentenfutter ohne Rosinen von Farmer's Snack.

Nicht nur Rosinen fehlen im Gegensatz zum klassischen Studentenfutter in dieser Mischung, sondern auch Haselnüsse sind wieder nicht mit drin.

Dafür verspricht die Tütenaufschrift dem erwartungsvollen Konsumenten leckere Cranberries.

Na dann mal ran an das Futter!

Beim Öffnen des Produkts stoßen wir direkt auf eine nützliche Sache: Der klebrige Wiederverschluss-Streifen verschließt die Tüte tatsächlich prima und hält den Inhalt dadurch wahrscheinlich tatsächlich lange frisch! Schöne Sache!

Aber der Geruch aus der Tüte ist eigentümlich...was ist das nur... irgendwas duftet hier total dominant...

Das vom schusseligen Neumann viel zu unscharf aufgenommene Foto kann noch nicht wirklich erklären, was da los ist. Aber es zeigt deutlich: Cranberries sind tatsächlich drin, aber leider keine Paranüsse. Auch der Anteil ein Cashews ist enttäuschend gering. Dafür finden wir aber zahllose ...

... Erdnüsse in der Packung! Und genau die sind es, die unwahrscheinlich dominant riechen und leider auch schmecken. Sie überdecken wirklich einen Großteil der anderen Aromen und wirken daher für uns eher störend als bereichernd. Da hilft es auch nichts, dass die Dinger das Hormon Tryptophan enthalten, das im Körper zu Serotonin umgewandelt wird. So sollen sie für gute Laune sorgen. Unsere Laune wurde durch sie eher schlechter...

Und die Cranberries? Die sehen hübsch aus, sind süß und schmecken leicht nach Erdnuss - leider! Sollten sie einen definierbaren Eigengeschmack gehabt haben, haben die Erdnüsse ihn vertrieben. Immerhin sind sie gesund, wirken entzündungshemmend und stärken das Immunsystem. Auch Vitamin C ist reichlich drin!

FAZIT: Leider schmeckt diese Mischung uns zu stark nach Erdnuss. Andere schätzen möglicherweise gerade das, aber Neumanns finden es störend! Frische und Qualität der einzelnen Zutaten scheinen aber auch hier sehr gut zu sein. Daher eine Empfehlung mit Einschränkung!

Kommentar schreiben

Kommentare: 0