Neumanns testen Produkte!

 

Dies ist die Produkttest-Seite von Familie Neumann!

HINWEIS:

Wenn Ihr unseren älteren Tests sucht, dann klickt hier oder in der unteren Leiste auf "Sitemap".

Hier könnt Ihr all unsere Blogeinträge und Testberichte aufrufen!

Do

10

Mär

2016

Sauer macht nicht alle lustig!

Mal wieder ein feiner Produkttest für Neumanns!

Diesmal durften wir im Auftrag von trnd die neue Joghurt-Schnitte aus dem Hause Ferrero testen!

10 Euro Einkaufsguthaben hat man uns zur Verfügung gestellt, und wir haben tüchtig eingekauft! 35 Joghurtschnitten gabs dafür. Aber wie haben die uns geschmeckt? Lest hier!

Die frische Auszeit - so wirbt man bei Ferrero für den neuen Snack, der ebenso wie die klassische Milchschnitte im Kühlregal zu finden ist. Für 1,29 € bekommt man fünf Schnitten, die schon optisch stark an Milchschnitte erinnern. Lediglich der Teig ist deutlich heller und im Geschmack auch weniger intensiv. Man kann ohnehin nicht wirklich sagen, wonach er schmeckt... er ist in jedem Fall süß aber unaufdringlich - ganz ok also!

Für alle, die die Creme gern getrennt vom Teig essen, gibt es gute Nachrichten! Das Auseinandernehmen klappt hier wesentlich besser als bei der Milchschnitte. So erhält man einen Blick auf die Creme, die tatsächlich säuerlich nach Joghurt schmeckt - 29,5 % konzentrierten Joghurt enthält das Produkt! Das muss man mögen, was nicht für alle unsere Mittester galt! Nicht wenige mochten die saure Note überhaupt nicht und konnten zum Teil die angebissene Schnitte nur mit großer Überwindung zuende essen.

Dies mag auch an der zitronigen Füllung liegen, die Ferrero in die Creme eingearbeitet hat und die zusätzlich für Säure sorgt!

Tatsächlich haben wir noch nie einen Produkttest absolviert, bei dem die Reaktionen auf das Testprodukt so unterschiedlich waren wie hier! Von überschwänglicher Begeisterung bis zu offensichtlichem Ekel war alles dabei! Auch Neumanns selbst waren sich nicht einig bezüglich der Bewertung, allen schmeckte es unterschiedlich gut! Insgesamt ziehen wir aber ein positives Fazit, denn es war ein hochinteressanter Test mit einem Produkt, das seine Liebhaber finden wird!

Mit einem Blick auf die Nährwerte, die im Vergleich zur Milchschnitte nur unwesentlich unbedenklicher ausfallen, verabschieden sich Neumanns für diesmal. Probiert die Joghurt-Schnitte ruhig mal aus, es ist allemal interessant!

Schaut auch hier gern wieder öfter vorbei, denn schon bald steht der nächste Test an! Die Produkte sind schon da. Mehr dazu in Bälde!

Kommentar schreiben

Kommentare: 0