Neumanns testen Produkte!

 

Dies ist die Produkttest-Seite von Familie Neumann!

HINWEIS:

Wenn Ihr unseren älteren Tests sucht, dann klickt hier oder in der unteren Leiste auf "Sitemap".

Hier könnt Ihr all unsere Blogeinträge und Testberichte aufrufen!

Sa

26

Okt

2013

Provamel Frühstück - überraschend lecker!

Mal wieder durften Neumanns einen Test im Auftrag von Provamel durchführen. Bisher waren wir ja stets von den leckeren Milchalternativen begeistert - und das gilt auch für das neue Provamel Frühstück. Lest hier!

Beim neuen Provamel Frühstück handelt es sich um eine rein pflanzliche Bio-Alternative zum täglichen Frühstücksjoghurt.

Das Produkt gibt es in den Geschmacksrichtungen Natur und Vanille.

Bereits beim ersten Löffeln fällt auf, dass es tatsächlich wie Joghurt aussieht und auch ziemlich ähnlich riecht. Im Hinblick auf Konsistenz und Mundgefühl ist das Produkt dem konventionellen Joghurt absolut ebenbürtig!

Der Blick auf die Zutatenliste (zum Vergrößern draufklicken) gibt einen ersten Hinweis darauf, wie das Produkt schmeckt. Neben Wasser besteht das Provamel Frühstück zum größten Teil aus Soja - und das schmeckt man auch. Ob man das mag, ist natürlich Geschmackssache, aber uns hat dieses Sojaaroma nie gestört.

Durch die Joghurtkulturen kommt hier aber eine starke natürliche Joghurtnote hinzu, so dass das Produkt einem echten Joghurt ziemlich nahe kommt.

Hier die Zutaten der Vanillevariante, die uns noch besser geschmeckt hat!

Positiv muss erwähnt werden, dass das Zeug außerdem wenig Kalorien und nur einen geringen Zuckeranteil hat - prima!

Neumanns können das neue Provamel Frühstück absolut empfehlen. Vor allem jene, die gern Joghurt essen, ihn aber nicht vertragen, können und sollten hier zuschlagen.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0