Neumanns testen Produkte!

 

Dies ist die Produkttest-Seite von Familie Neumann!

HINWEIS:

Wenn Ihr unseren älteren Tests sucht, dann klickt hier oder in der unteren Leiste auf "Sitemap".

Hier könnt Ihr all unsere Blogeinträge und Testberichte aufrufen!

Mi

10

Jul

2013

Da bruzzzelt doch was bei Neumanns...

Da lacht das Neumannsche Herz! Im Auftrag von friendstipps durften wir Bratwürste testen, und das haben wir natürlich gern gemacht!

Lest hier, welche Würste das waren und wie sie geschmeckt haben!

Im Rahmen einer Grillparty haben wir die diesjährige Limited Edition der legendären Wiesenhof Bruzzzler (hier rechts im Bild) getestet. Es handelt sich um die Sorte PiratenFeuer mit scharfem Madagascar Curry.

 

Bevor wir auf den Geschmack eingehen, sei zunächst von einer Irritation beim Einkaufen der Würste berichtet. Auf Werbebildern wirken die Dinger nämlich immer unglaublich gelb - eben wie Currypulver! Tatsächlich fanden wir im Kühlregal zwei Päckchen Bruzzzler mit exakt dieser starken gelben Färbung. Das war zugegeben sehr appetitlich anzusehen, denn daneben lagen geschätzte 30 weitere Packungen derselben Sorte, die deutlich weniger gelb waren. Ein Vergleich des MHD ergab: Die gelben Würste hielten noch bis zum 1.7., die anderen bis zum 1.8.

Nun fragen wir uns: Warum hat man in der späteren Produktion die schöne Farbe aus der Wurst genommen? Sah doch gut  aus, so schön gelb...

Wir haben dennoch die weniger gelben gekauft, um frischere Ware zu haben.

Nun ja - obwohl die Farbe ungegrillt nicht mehr ganz so schön war, sahen die neuen Bruzzzler frisch vom Grill kommend aber richtig lecker aus. Neumann hat sofort probiert!

Geschmacklich sind die Piratenwürste überraschend gut, zumindest für eine Geflügelwurst. Sie sind gut gewürzt und schmecken tatsächlich erkennbar nach Curry.

Aber es ist einfach so, dass Neumanns jederzeit eine Schweinswurst oder ein schönes Steak vorziehen würden. Geflügelbratwurst trifft einfach nicht unseren Geschmack.

 

Dennoch heißt es: Daumen hoch für Wiesenhof Bruzzzler PiratenFeuer. Schließlich haben Neumanns schon einige Erfahrung mit Geflügelbratwürsten - und dies sind die mit Abstand besten, die wir je hatten.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0