Neumanns testen Produkte!

 

Dies ist die Produkttest-Seite von Familie Neumann!

HINWEIS:

Wenn Ihr unseren älteren Tests sucht, dann klickt hier oder in der unteren Leiste auf "Sitemap".

Hier könnt Ihr all unsere Blogeinträge und Testberichte aufrufen!

Sa

22

Jun

2013

Milford kühl & lecker Minze-Cassis

Im Auftrag von friendstipps testen Neumanns die neue Sorte Minze-Cassis aus der Produktreihe kühl & lecker von Milford.

Lest hier, was das Besondere an diesem Tee ist und wie er uns schmeckt!

Unter dem Namen kühl & lecker vertreibt Milford eine besondere Form von Tee. Es handelt sich um Erfrischungstees, die nicht mit heißem sondern mit kaltem Wasser aufgegossen werden. Neben den Sorten Erdbeer-Rhabarber, Limette und Apfel gibt es nun eine vierte Sorte auf dem Markt: Minze-Cassis. Ein Blick auf die Zutatenliste (das Bild rechts kässt sich vergrößern) zeigt, dass nur leckere Sachen enthalten sind. Lediglich beim Süßholz kommen einigen Neumanns Bedenken - aber wir haben den Tee natürlich trotzdem probiert!

Die Zubereitung ist denkbar einfach: Ein Teebeutel wird mit 200ml kaltem Wasser oder Mineralwasser übergossen und anschließend 8 Minuten ziehen gelassen. Innerhalb dieser Zeit empfiehlt es sich, denn Teebeutel gelegentlich zu schwenken, um das Optimum an Geschmack heraus zu holen.

Das Resultat ist eine leicht trübe, grünliche Flüssigkeit, die appetitlich nach Minze und Frucht duftet. Und genau diesen Eindruck hinterlässt auch der Geschmackstest - das Zeug schmeckt tatsächlich gar nicht übel! Obwohl er zuckerfrei ist, schmeckt der Tee weder bitter noch sauer. Minze und Cassis kommen beide zur Geltung, wobei der Geschmack für ein erfrischendes Sommergetränk angemessen unaufdringlich ist.

Wer gern aromatisiertes stilles Wasser trinkt und von Inhaltsstoffen wie Zucker und Konservierungsmitteln absehen will, ist hier genau richtig! Eine klare Empfehlung von uns!

 

20 Beutel Milford kühl & lecker kosten übrigens 2,29 € und ergeben insgesamt 4 Liter Tee.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0