Neumanns testen Produkte!

 

Dies ist die Produkttest-Seite von Familie Neumann!

HINWEIS:

Wenn Ihr unseren älteren Tests sucht, dann klickt hier oder in der unteren Leiste auf "Sitemap".

Hier könnt Ihr all unsere Blogeinträge und Testberichte aufrufen!

Sa

22

Jun

2013

ültje Ofengebackene Erdnüsse

Im Auftrag von ültje testen Neumanns eine brandneue Sorte gesalzene Erdnüsse.

Was genau wir bekommen haben und warum wir davon gar nicht sonderlich begeistert sind, lest ihr hier!

ültje hat über facebook nach 2.222 Testern für die neuen Ofengebackenen Erdnüsse gesucht - und Neumanns gehören dazu!

Der Paketmann brachte uns eine 190g-Dose sowie fünf Probetütchen der Nüsse, und wir haben unverzüglich gekostet!

Laut Hersteller wird die neue Sorte in einem speziell entwickelten Prozess gesalzen und zweifach gebacken, was zu besonders herzhaftem Aroma und toller Knackigkeit führen soll.

Was uns ültje aber erst mit Blick ins Kleingedruckte offenbart, sind die Zutaten, die dieses Resultat bedingen. Hier finden wir neben Erdnüssen und Salz noch Geliermittel E414, Maltrodextrin, Zucker und den Geschmacksverstärker Hefeextrakt, ohne den das Aroma wohl gar nicht so intensiv wäre. Keine berauschende Liste - das macht wirklich nicht gerade Lust auf die Nüsse.

Und geschmacklich sind sie dann auch enttäuschend. Es mag sein, dass sie etwas knackiger sind als die klassische Variante. Dafür fehlt es ihnen an Salz und Fett. Sie schmecken uns entschieden schlechter als die geröstete Standardsorte!

 

Nein, wir können das nicht empfehlen! Schade!

Kommentar schreiben

Kommentare: 0