Neumanns testen Produkte!

 

Dies ist die Produkttest-Seite von Familie Neumann!

HINWEIS:

Wenn Ihr unseren älteren Tests sucht, dann klickt hier oder in der unteren Leiste auf "Sitemap".

Hier könnt Ihr all unsere Blogeinträge und Testberichte aufrufen!

Mo

17

Jun

2013

Zuegg Fruchtaufstrich - wo ist der Geschmack???

Neumanns durften mal wieder im Auftrag von FIT GESUND SCHOEN testen! Diemal ging es um einen neuen Fruchtaufstrich aus dem Traditionshaus Zuegg - und wir waren gar nicht zufrieden!

Warum nicht? Lest hier!

Qualität, Tradition und Innovation - so beschreibt man bei Zuegg die Grundwerte des eigenen Unternehmens. Seit 1890 produziert die Firma aus Südtirol Konfitüren und Säfte und hat nun eine neue Produktlinie entwickelt: Unser Bestes aus der Frucht!

Wir haben aus dieser Reihe die Sorte Pfirsich probiert.

Beim Blick auf das ansprechende Glas fällt sofort auf, was das Besondere an den neuen Konfitüren ist: Es ist kein Gelier- oder Kristallzucker drin. Dieser wurde durch konzentrierten Traubensaft ersetzt, was den Aufstrich nach dem Öffnen allerdings nur kurz haltbar macht.

Aber 64% Pfirsiche und 35% Traubensaftkonzentrat - das klingt nach 99% geschmacksintensiven Inhaltsstoffen. Entsprechend hoch waren unserer Erwartungen. Und wie bitter wurden sie enttäuscht!

Um es kurz zu machen: Das Zeug schmeckt einfach nach N I C H T S... nach gar nichts! Macht man sich ein Brot mit Butter und der Konfitüre, dann schmeckt das wie Brot mit Butter!

Null Geschmack! Unfassbar bei diesem Fruchtanteil!

Nun ja - Neumanns sind enttäuscht und kaufen das nicht wieder!

Kommentar schreiben

Kommentare: 0