Neumanns testen Produkte!

 

Dies ist die Produkttest-Seite von Familie Neumann!

HINWEIS:

Wenn Ihr unseren älteren Tests sucht, dann klickt hier oder in der unteren Leiste auf "Sitemap".

Hier könnt Ihr all unsere Blogeinträge und Testberichte aufrufen!

Di

28

Mai

2013

Das stärkste Shirt von hessnatur im Test

Mal wieder ein besonderes Projekt für Papa Neumann! Von hessnatur kam vor einigen Tagen ein innovatives T-Shirt ins Haus geflattert und will nun testgetragen werden. Das kann es haben!

Lest hier, was an dem T-Shirt so besonders ist!

Auf dem Bild könnt ihr sehen, dass weder Farbe noch Passform besonders auffällig sind, das sieht eben aus wie ein klassisches T-Shirt. Aber glaubt mir - es fühlt sich nicht so an.

Das Material liegt unfassbar glatt auf der Haut, man spürt das Ding beim Tragen kaum. Dazu bietet es durch die Glätte keinerlei Angriffsfläche - ich glaube, man könnte damit durch eine Dornenhecke brechen und das Shirt bekäme kaum was ab...

Einige Besonderheiten seien hier erwähnt:

Das T-Shirt besteht zu 100% Bio-Baumwolle aus Indien, die ohne Pestizide angebaut wurde. Dieses Grundmaterial wird nun in Griechenland unter fairen Arbeits- und Lohnbedingungen weiter verarbeitet. Die Baumwolle wird in einem innovativen Verfahren zu einem extrem dünnen Faden versponnen. Dieser ist so fein, dass schließlich ein Kilo Garn auf eine Länge von 100 Kilometern käme! Dann werden zwei dieser dünnen Fäden zu einem verzwirbelt. Das Material wird nun besonders eng verstrickt - das führt  zu ultimativer Robustheit trotz des komfortablen Materials.

Bisher bin ich begeistert!

Kommentar schreiben

Kommentare: 0