Neumanns testen Produkte!

 

Dies ist die Produkttest-Seite von Familie Neumann!

HINWEIS:

Wenn Ihr unseren älteren Tests sucht, dann klickt hier oder in der unteren Leiste auf "Sitemap".

Hier könnt Ihr all unsere Blogeinträge und Testberichte aufrufen!

Sa

23

Feb

2013

illy Filterkaffee - richtig lecker!

Tolle Aktion von illy - die haben doch tatsächlich allen Interessierten eine kostenlose 250g-Probe ihres brandneuen Filterkaffees geschickt, und auch wir haben unseren Kaffee heute erhalten.

Lest hier, was illy ist und wie uns der Kaffee schmeckt!

illy steht seit 1933 für nachhaltigen und fairen italienischen Kaffeegenuss der allerersten Güteklasse.

Wir haben selbst schon das ein oder andere Mal illy Cappuccino in dversen Cafés getrunken und waren immer begeistert. Nun hat das Unternehmen beschlossen, eine Variante seines Kaffees für die in Deutschland beliebteste Zubereitungsart zu kreieren - das Filtern.

Herausgekommen ist ein extrem dunkel gerösteter Kaffee, der sich auch für die Zubereitung in der French Press ausgezeichnet eignen soll.

Wir haben uns entschlossen, unsere erste Tasse per Hand zu filtern, und schon das Öffnen der Dose war ein Erlebnis. Der Kaffee ist geruchlich so gar nicht mit herkömmlichem Filerkaffee aus dem Supermarkt zu vergleichen. Er riecht unglaublich intensiv und aromatisch und erinnert eher an einen hochwertigen Espresso.

Beim Aufgießen fällt auf, dass das Pulver nicht zusammensackt, wie man das gewohnt ist, sondern in einer sich bildenden cremigen Masse aufgeht - toll!

Und der Geschmack? Unfassbar für einen gefilterten Kaffee. Stark, intensiv, gehaltvoll - aber wunderbar rund und aromatisch.

Bei illy heißt es auf der Homepage: "illy Kaffeegenuss erkennt man an der samtig-weichen Konsistenz und der Sanftheit, mit der dieser Kaffee den Gaumen verwöhnt. Am ausgewogenen Dialog von süßen und bitteren, blumigen und fruchtigen Noten, von Karamell und geröstetem Brot, von Schokolade, Mandeln und Honig – vereint zu einem vollkommenen Genuss für die Sinne. Mit einer wohlig-angenehmen Süße – gerade für jene Kaffeekenner, die ihren Kaffee gerne ohne Zucker trinken."

 

Wir fügen dem nichts hinzu und sind begeistert. Der Kaffee ist im illy shop erhältlich und kostet den nicht unerheblichen Preis von 47,94 € für 6 Dosen á 250g.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0